Aktionstag mit Sponsorenlauf

Am Donnerstag, den 19.09.2024 hat die Schule Schenkelsberg im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche einen Aktionstag durchgeführt. Die Kinder starteten morgens mit einem Tanz auf dem Schulhof.

Anschließend fand ein Sponsorenlauf statt, bei dem die Kinder unter dem Motto „Spannung, Spaß und Spiel in der Pause“ durchweg motiviert, eine Stunde lang ihre Runden liefen.

Nach der Anstrengung durfte sich mit Malen auf dem Hügelweg, der an diesem Tag zur „Spielestraße“ umfunktioniert wurde und autofrei war, kreativ ausgelassen werden. Ein Roller-Parcours und eine Fahrradstation konnten ebenfalls besucht werden.

Der krönende Abschluss bot der Eiswagen. Jedes Kind durfte sich am Ende des Schultages eine Kugel Eis aussuchen. Der Jubel und die Freude waren riesengroß. „Das war der coolste Tag!“, waren sich die Kinder einig.