Einschulung am 27.08.2024

Am Dienstag, den 27.08.2024 wurden die neuen Erstklässler eingeschult. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune fand die Einschulungsfeier um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr in der Schulaula statt. Die Erstklässler wurden in feierlicher Atmosphäre begrüßt und in die Schulgemeinde aufgenommen. Die Kinder der Klassen 3, der Klasse 2a und der IK-Klasse gestalteten die Einschulungsfeier aktiv mit Liedern mit. Nach den Darbietungen der Kinder und dem Erzählen der Geschichte über die Hummel “Brumm” von Frau Klose, gingen die Erstklässler für die erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum.

Bei Kaffee und Kuchen für die Eltern, bei netten Gesprächen und fleißigem Fotografieren fand die Einschulungsfeier ein fröhliches Ende.

Wir danken allen Beteiligten, die diesen Tag mit organisiert und durchgeführt haben.